| | Promotion| FAQ|
| | |

PinDIY.com

 Forgot password?
 Register
Search
Hot search: Russian Crochet
View: 516|Reply: 5
Collapse the left

Strickt jemand von euch Tücher?

[Copy link]
Post time: 2016-11-15 06:41
| Show all posts |Read mode
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Projekt und dachte mir, jetzt wo es so kalt draußen wird, könnte ich mich doch auch mal an einem Tuch versuchen.
Strickt hier jemand von euch Tücher? Kann mir jemand ein einfaches empfehlen, wo ich mich dran versuchen könnte?
Post time: 2016-11-16 22:40
| Show all posts
Also es ist nicht wirklich ein Tuch, sondern eher ein Schal, aber ich kann dir den "Drachenschwanz" empfehlen strickt sich richtig toll, finde ich.
Reply Support Not support

Use magic Report

Post time: 2016-12-1 17:43
| Show all posts
Mein Favorit ist die Pfeilraupe, fand die Steckverbindung so genial...ob sich das gut arbeiten lässt weiß ich allerdings nicht...kenne ja deine Kenntnisse nicht... aber das gibt's in deutsch
Reply Support Not support

Use magic Report

Post time: 2016-12-5 22:07
| Show all posts
Dafuer muesste man wissen, wie erfahren du im Stricken bist.
Soll es ein Dreiecktuch werden? Oder ein Tuch in Sichelform? Oder eine Stola, was ja auch irgendwie ein Tuch ist.

Koennen solltest du auf jeden Fall Maschen anschlagen oder aufstricken.
Zunahmen mit kfb, M1 und/oder Umschlag.
Fuer echte Anfaenger ist das 22.5 degrees von Martina Behm ideal, ein Mittelnahttuch.
Traust du dir schon ein bisschen mehr zu, kannst du Nymphalidae ausprobieren. Verkuerzte Reihen mit Laceteil ist zwar eine kleine Herausforderung. Sieht aber toll aus, und man ist schnell im Strickfluss drin.

Die Pfeilraupe von Alpi wuerde ich nicht als anfaengertauglich bezeichnen. In meinem Kurs sind einige an der etwas unuebersichtlichen Anleitung gescheitert.
Reply Support Not support

Use magic Report

Post time: 2018-6-10 15:10
| Show all posts
Tücher? Super - da gibt es ganz viele. Magst du normal gestrickt oder Lace?

Harlekin finde ich anfängerfreundlich
Reply Support Not support

Use magic Report

Post time: 2018-6-16 19:00
| Show all posts
bei you tube Tücher stricken eingeben
Reply Support Not support

Use magic Report

tag|FAQ|Dark room|Archive|search|PinDIY.com

2024-4-20 10:06 GMT+8 , Processed in 0.032995 sec., 11 queries , Gzip On, Redis On.

© 2009-2024 811

Quick Reply To Top Return to the list