| | Promotion| FAQ|
| | |

PinDIY.com

 Forgot password?
 Register
View: 1017|Reply: 26
Collapse the left

Mitglieder

[Copy link]
Post time: 2015-11-26 00:24
| Show all posts |Read mode
Ich bin hier seit 2012, weil ich auf der Suche nach Kreuzstich Vorlagen war,
und dabei hier gelandet bin.
Meine Vorliebe sind rote Herzen, Katzen
und französische Magazine und Bücher.
Ausserdem gärtnere ich gerne und gehe gerne wandern.

Hier sind ein paar meiner Herzen zu sehen

http://www.pindiy.com/forum.php?mod=viewthread&tid=142547&highlight=mes%2Bcoeurs



Post time: 2015-11-29 00:20
| Show all posts
Hi, ich bin : hier gelandet bei der Suche nach Häkelvorlagen, das war 2015...
aber basteln ist meine Welt (Wassermann halt), aber meist nie mehr als ein Teil von einem Motiv... ich bin techn.Zeichnerin und kann auch so ziemlich alles Zeichnen und Malen...Tiere besser als Menschen... ich züchte Kaninchen und leite eine KaninHopGruppe.
Basteltechnisch kann ich so ziemlich alles (zumindest hab ich noch nix gefunden das ich nicht konnte)...das geht von selbsterfundenen Holzpuzzle-Motiven bis Kreuzstich-Vorlagen...übers Nähen hin zum Häkeln und Stricken... Grundsätzlich mag ich alles was niedlich ist....Lalylala gehört dazu genauso wie PattisRatties und Tilda...Bei Kreuzstich mag ich meist Motive von Dimension oder Lanarte. KreuzstichVorlagen habe ich ca. 3000 hier...alle über eine Freundin in USA gesammelt und immer per 10kg Paket dann senden lassen...denn in den USA bekommt man die als Schnapper (Versand Inland ist da günstiger und ich zahle dann nur einmal das teure Porto nach USA ;-) ) Hundepostkarten habe ich auch noch zu hauf....sammelte eine Rasse alle andern immer in Kisten weggetan...vor 15 Jahren....Gott ich hab so viel Zeug....Ich habe auch eine Stickmaschine von Singer (Nähmaschine mit Stickumbau-Zubehör)... und aus USA seinerzeit ein tolles Kreuzstich-Vorlagen-Programm von meiner Freundin, mit dem ich meine eigenen Entwürfe verkauft hatte.
Was ich nicht hab: Zeit... das alles zu basteln und handarbeiten, was ich mir hier zusammengesammelt/gekauft habe....also fange ich an alles das nun zu machen von dem ich glaube, das ich das in einigen Jahren nicht mehr so gut kann...knibbliges und feines halt....so...und nun mal meine Advent advent kerzen anfange zu häkeln...bis dahin...euch allen ebenso gutes Gelingen eurer Projekte...

Rate

Number of participants 1Gold Coins +10 Collapse Reason
Bleu + 10 Willkommen

View Rating Log

Reply Support Not support

Use magic Report

Post time: 2015-11-29 16:45
| Show all posts
Huhu *reinwink*

auf der Suche nach einer Anleitung bin ich Anfang des Jahres hier reingerauscht. Weil es mir hier so gefallen hat hab ich mir ein kleines warmes Plätzchen gesucht und mich eingerichtet. Ein gemütlicher Stuhl am Ofen, meine Häkelsachen, ein paar Kisten mit Wolle und jede Menge Tatendrang hab ich außerdem mit gebracht. Seit dem bin ich aber in erster Linie Sammlerin. Sammlerin von Anleitungen die ich in 100 Jahren nicht häkeln kann aber haben muss, weil sie alle so toll sind. Seit ich hier aufgeschlagen bin sollte mein Tag 48 Stunden haben und mein Körper sollte der von Kali mit ihren 8 Armen gleichen. Dann, ja dann eventuell aber nur eventuell wäre alles hinzubekommen.

In meiner häkelfreien Zeit bin ich im Transportwesen tätig. Ich backe und koche für mein Leben gern und in unserem Garten ist, was Aufbauten (Freisitz, Hochbeet usw.) angeht mein Planungs- und Ausführungs"geschick" oft gefragt.
Neben dem Häkeln hab ich in meinen jungen Jahren auch alle anderen gängigen Handarbeiten gelernt, auch Basteln tue ich wenn es ansteht, aber mein absoluter Favorit ist eben Häkeln und das in jeglicher Form ..... Amigurumi, Filet, Kleidung und so weiter, was halt gerade gebraucht oder gewünscht wird.

So glaub jetzt ist soweit alles gesagt, falls noch unbeantwortete Fragen auftauchen ..... einfach Fragen

Einen schönen ersten Advent *wink*

Rate

Number of participants 1Gold Coins +10 Collapse Reason
Bleu + 10 Willkommen

View Rating Log

Reply Support Not support

Use magic Report

Post time: 2016-1-22 19:19
| Show all posts
Dann gruesse ich doch auch einmal freundlich in die Runde.
Irgendwann 2015 bin ich auf der Suche nach einer Strickanleitung hier gelandet - und geblieben.
Meine Interessen sind neben Stricken vor allem CG (Computer Graphics). Da kann ich herrlich drin versinken, wenn ich photorealistische Bilder zaubere.

Ich kann zwar haekeln, aber mittlerweile beschraenkt sich das nur noch auf Perlen einstricken, provisorischer Maschenanschlag und Steek sichern. *g*
Frueher, also in grauer Vorzeit *hust*, waren es Gardinen, Tischdecken oder Haekelpullis.
Mein all time favorite ist und bleibt aber das Stricken. Je komplizierter, desto besser und interessanter fuer mich.

Ich habe diesen Bereich hier wirklich nur durch Zufall gefunden. Vielleicht ist es auch deshalb so ruhig hier?
Es muss doch noch mehr Gleichgesinnte hier geben, die unsere Sprache sprechen.

Fragen? Beantworte ich gerne.  :-)

Comments

Was ich sehr schade finde. Da hat man schon mal ein deutschsprachiges Eckchen ...  Post time 2016-2-22 05:09
die gibts , aber die melden sich alle nicht  Post time 2016-2-21 22:05

Rate

Number of participants 1Gold Coins +10 Collapse Reason
Bleu + 10 Welcome

View Rating Log

Reply Support Not support

Use magic Report

Post time: 2018-8-15 20:44
| Show all posts
Hallo,
auch ich bin hier durch Zufall gelandet, ich bin schon seit Jahren im Internet unterwegs, auch im Handarbeitsbereich, aber diese Seite ist mir irgendwie durchgegangen. Und dass es hier nun auch eine deutsch Gruppe gibt finde ich einfach sensationell!
Ich stricke, häkle und sticke, und das seit vielen Jahren.
Leider hat meine Tochter für Handarbeiten so garkein Händchen, dafür malt sie.
Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart, kommen aber ursprünglich aus dem Norden Deutschlands.
Ich freue mich auf einen regen Austausch!
Herzliche Grüße an alle!

Comments

Hallo und ein verspätetes Willkommen  Details Reply Post time 2018-10-17 03:58

Rate

Number of participants 1Gold Coins +3 Collapse Reason
Amifan + 3 Willkommen

View Rating Log

Reply Support Not support

Use magic Report

Post time: 2016-4-15 17:30
| Show all posts
Hallo an alle.Ich bin Renata und bin auch auf der suche von Amigurumi Anleitungen auf diese Seite gestossen.Ich Liebe es zu Stricken Hàkeln und Sticken (eben auch Wassermann)Und hab auch schon eine gaaaaanz emenge gemacht.Hab auch schon ne ganze menge Kinder beglueckt mit meinen sachen und auch grosse Kinder hihihih(Erwachsene).Ich habe eigentlich sehr viel Zeit fuer meine Hobbys weil ich sehr viel alleine bin,und das geniess ich sehr.So jetztist aber schluss ich kann doch hier keinen Roman schreiben hihihih LG

Rate

Number of participants 1Gold Coins +10 Collapse Reason
Bleu + 10 Willkommen

View Rating Log

Reply Support Not support

Use magic Report

Post time: 2016-7-27 20:59
| Show all posts
Hallo allerseits!

Bin auch ganz zufaellig auf diese Seite gestossen, als ich auf der Suche nach Kreuzstich-Vorlagen war. Das ist aber nicht mein einziges Hobby, alle paar Monate ueberkommt mich dann wieder das Strick-, Haekel-, oder Schiffchenspitze-Fieber. Und mir geht's auch so, dass ich noch nicht so wirklich blicke, wie dieses Forum funktioniert, aber ich bin schon total gluecklich darueber, dass ich ein paar wirklich tolle Vorlagen gefunden habe!

Auf ein froehliches Miteinander!
Reply Support Not support

Use magic Report

Post time: 2016-2-4 16:57
| Show all posts
Danke, Sabine, fuer das herzliche Willkommen.

Yepp, der Material-Mix in den 80ern. Je bunter und abwechslungsreicher, desto besser. Da sah man ganz schnell nach einem vergessenen Weihnachtsbaum aus, wenn man so einen Pulli anzog.
Und ich fand mich toll mit dem ganzen Lamettagedoens.
Lang ist's her.

Ich bleibe ja hier. Die deutsche Gruppe hat sicher Potential, jetzt muss es nur noch gefunden werden, damit Unterhaltungen in Gang kommen.

Rate

Number of participants 1Gold Coins +10 Collapse Reason
Bleu + 10 Willkomen, hätt ich fast vergessen

View Rating Log

Reply Support Not support

Use magic Report

Post time: 2016-2-21 20:01
| Show all posts
Na dann sag ich doch auch mal ganz lieb HALLO,
ich liebe es zu knüpfen und zu häkeln. Letzte Woche bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und bin gerade dabei mich hier einzufuchsen, aber das wird schon. Ich hoffe das kommt hier noch etwas in Gang, denn ich tausche mich wirklich super gerne mit anderen aus und finde es auch immer spannend zu sehen was andere so machen (egal ob häkeln, stricken, sticken, nähen, ...)

LG devilly

Comments

... und die wunderschönen Katzen  Post time 2016-2-21 22:07

Rate

Number of participants 1Gold Coins +10 Collapse Reason
Bleu + 10 Willkommen

View Rating Log

Reply Support Not support

Use magic Report

Post time: 2023-11-4 18:33
| Show all posts

Besser könnte ich mich selbst nicht beschreiben
...vielleicht zusätzlich noch Stoffsammlerin und Einseiferin

Ich freue mich, dass ich zufällig (wie die Meisten) hierher gefunden habe.

Comments

Hi Emi, hoffe, du hast Spaß hier, leider ist hier in der Gruppe nicht viel los  Post time 2024-2-14 03:08
Reply Support Not support

Use magic Report

Post time: 2016-7-14 06:49
| Show all posts
Auch von mir ein fröhliches "Hallooo" in die Runde

Ich bin durch Zufall während der Suche nach neuen Häkelinspirationen auf dieses Forum gestoßen
und gerade noch dabei, mich hier zu orientieren ;)
Anfangs habe ich gar nicht durchgeblickt, aber so langsam wirds

liebe Grüße an Alle

Reply Support Not support

Use magic Report

Post time: 2015-11-26 20:45
| Show all posts
Ich bin:
Kaffeejunkie,Chaosqueen,Tildaanhängerin,Nadel-und Fadenjongleurin,Flohmarktwanderin,Rezepttesterin, Bücherwurm,Durch die Linse-Guckerin und Singdrossel

Liebe Grüße an alle

Rate

Number of participants 1Gold Coins +10 Collapse Reason
Bleu + 10 Willkommen

View Rating Log

Reply Support Not support

Use magic Report

Post time: 2015-11-27 21:30
| Show all posts
WolligesOWL

                               
Login/Register to enlarge
2015-11-26 20:45

Ich bin:
Kaffeejunkie,Chaosqueen,Tildaanhängerin,Nadel-und Fadenjongleurin,Flohmarktwanderin,Rezept ...

There is an open International police investigation against this illegal Pindiy website after people complain that their personal information has been stolen like credit card and bank account after they downloaded PDF Patterns with a virus from Pindiy website, Once you downloading or uploading patterns to Pindiy website you are part from this illegal behavior and part from Pindiy website and because of that your name and details will be exposed for this police investigation.
Reply Support Not support

Use magic Report

Post time: 2016-2-4 14:51
| Show all posts
Willkommen auch, und wieso hustest du bei früher mal Pullis gestrickt...das war doch früher so *hust* kenn ich auch...Material MIX war doch sooo angesagt vor 20 Jahren. Sowas haben wir alle mal gestrickt...
Einfach mal da bleiben...das wird schon besser...
Reply Support Not support

Use magic Report

Post time: 2016-2-21 21:36
| Show all posts
Hi,

ich bin Julchen und durch meine Schwester auf diese Seite aufmerksam geworden. Bin gespannt was hier so los ist.

Comments

Hallo Julchen... und noch ein Katzenfreund  Post time 2016-2-21 22:07

Rate

Number of participants 1Gold Coins +10 Collapse Reason
Bleu + 10 Willkommen

View Rating Log

Reply Support Not support

Use magic Report

tag|FAQ|Dark room|Archive|search|PinDIY.com

2024-4-29 07:07 GMT+8 , Processed in 0.121571 sec., 28 queries , Gzip On, Redis On.

© 2009-2024 811

Quick Reply To Top Return to the list